Instrumentenvorstellung mal anders

Auf dieser Seite stellen wir einige Instrumente vor, die die Schülerinnen und Schüler unserer Bläserklasse lernen können. Unsere Zusammenstellung ist noch nicht ganz vollständig, wir hoffen aber, bald auch die Klarinette, das Saxophon und das Fagott durch Videofilme präsentieren zu können.

Während des geplanten Instrumentenkarussells im Alstergymnasium können alle Interessierten die Instrumente unter Anleitung der Musikschullehrerinnen und -lehrer selbst ausprobieren. Genauere Informationen dazu sowie die E-Mail-Adresse für die Anmeldung zum Instrumentenkarussell finden Sie hier.

Jetzt wünschen wir vorab schon mal viel Spaß beim Reinschauen und -hören in unsere Kurzfilme.

Die Trompete

ein Video von Peter Overbeck