close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Die Stärkung der Persönlichkeit unserer Schülerinnen und Schüler liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten sie darin unterstützen, sich selbst besser kennen zu lernen, in der Gemeinschaft mit anderen die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln, Kommunikations- und Konfliktlösungsstrategien zu erlernen und anzuwenden, sich für eigene Ideen zu engagieren, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Wir freuen uns darüber, dass sich so viele unserer Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung engagieren, sich für die Gemeinschaft einsetzen und unsere Schule aktiv mitgestalten.

Defekt beim Kontaktformular behoben

Den Kontakt zu Lehrkräften können Sie wieder über das Kontaktformular der Homepage aufnehmen. 

Musical-Casting am 18.Mai

Am Mittwoch, 18.5.2022, findet das Casting für unser neues Musical „Loserville“ statt!

Es wird wieder musikalisch am Alstergymnasium

Am 10.Mai findet das Frühjahrskonzert statt. Sichert euch jetzt schon Karten. Alle weiteren Informationen findet ihr hier: 

Diesjähriger Girls and Boys Day am 28.04.22

Reinschnuppern und Erfahrungen sammeln in vermeintlich "untypischen" Berufen

Schweigen, wo einem die Worte fehlen

Als Zeichen der Solidarität mit den Opfern des Krieges gab es heute eine Schweigeminute am Alstergymnasium. 

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//