close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, gute fachliche und methodische Kompetenzen im Rahmen der gymnasialen Anforderungen zu erwerben, ihre sozialen Fähigkeiten zu erweitern und sich zu selbstständig denkenden, verantwortlich handelnden, kritikfähigen und zugleich toleranten Persönlichkeiten zu entwickeln. Unser Ziel ist es, unseren Schülerinnen und Schülern zu helfen, ihre Potenziale zu entfalten. Wichtig ist uns in diesem Zusammenhang, auch ihre besonderen individuellen Fähigkeiten zu fördern.

Dazu gehört für uns, ihnen Angebote zu machen, die dazu motivieren können, bereits vorhandene Vorlieben zu intensivieren oder aber neue Interessensgebiete für sich zu entdecken.

Kurzfilmabend der Q1

junge Regisseur*innen des Alstergymnasiums präsentieren die "Rollen ihres Lebens"

schneller - höher - weiter

Bundesjugendspiele am Alstergymnasium

Cleopatra – Influenzerin der Antike?

Sonderpreis für Schülerin des Alstergymnasiums beim Certamen Cimbricum

Alstergymnasium bei „HU läuft“ vertreten

Neben vielen Schülerinnen und Schülern trat auch dieses Jahr wieder ein Lehrerteam an.

Vortrag am 23.05. "Blockchain-Technologie, Funktion, Nutzen, reale Einsatzmöglichkeiten" entfällt

Start der gemeinsamen Vortragsreihe von Rotary Club und Alstergymnasium muss verschoben werden

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//