Orientierungsstufe

Spiel, Sport und Spaß zum Schuljahresabschluss

veröffentlicht: 01.07.2022

gemeinsame Klassenfahrt der Klassen 5d und 5e auf den Jugendzeltplatz WiBo

Zum Ende des aktuellen Schuljahres konnten sich die Klassen 5d und 5e noch auf ein besonderes Highlight freuen: die gemeinsame Klassenfahrt zum Jugendzeltplatz Wittenborn.
Neben grandiosen Wetterverhältnissen und hervorragender Verköstigung lockte „WiBo“ mit zahlreichen Angeboten, bei denen kaum ein Wunsch offenblieb – und die zuhause zurückgelassenen Smartphones schnell in Vergessenheit gerieten. Vier Tage lang konnte die Freizeit für verschiedenste Ballsportarten, zum Baden im Mözener See, Gesellschaftsspiele im Riesenformat oder einfach zum Entspannen genutzt werden.

Für Tagesprogramm und Abwechslung sorgten die sympathischen „Teamer“, welche die Klassen in verschiedenen Disziplinen spielerisch herausforderten und dabei halfen, Teamfähigkeit und gemeinsame Lösungsorientierung zu schulen. Beide Klassen des Alstergymnasiums zeigten hierbei viel Kreativität sowie eine gut funktionierende Klassengemeinschaft.

Abendliche Aktivitäten wie das gemeinsame Stockbrotbacken am Lagerfeuer sowie eine mitternächtliche Wanderung durch den Wald sorgten schließlich dafür, dass die Fünftklässler sich zufrieden, aber auch erschöpft in ihre großen Schlafzelte zurückzogen, in denen sie mit bis zu 12 Personen übernachteten.

So lässt es sich gut in die wohlverdienten Sommerferien starten!