close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken

Orientierungsstufe

Und das erste Türchen öffnet sich...

veröffentlicht: 01.12.2021

Der Orientierungsstufen-Chor hat heute mit besinnlichen Tönen die Adventszeit eingeläutet. 

Der Blick ins Forum

Zum ersten Mal öffneten sich heute die Türen des Forums für den Musikalischen Adventskalender. Den Beginn hat der Orientierungsstufen-Chor unter der Leitung von Frau Baumann gemacht. Mit weihnachtlichen und bekannten Liedern lockten sie die Schülerinnen und Schüler des Alstergymnasiums zum Forum. Durch alle Türen und Fenster wurde den Klängen gelauscht. Wer dort keinen Plat ergattern konnte, hatte die Möglichkeit der Darbietung über einen Stream in der Cafeteria zuzusehen. 

Bereits morgen öffnen sich die Türen wieder. 

Neuengamme

Der 9.te Jahrgang besuchte das Konzentrationslager in Neuengamme

Jeder ist einzigartig

Der Q1-Jahrgang forscht zum genetischen Fingerabdruck. 

Frühlingskonzert

Die neue Jahreszeit wurde musikalisch begrüßt! 

Tag der Gleichberechtigung

Die AG "Alster ohne Diskriminierung" kührt Sieger des Kreativwettbewerbs und ruft auf zu mehr Toleranz und Akzeptanz. 

Bunt und Laut

Die Q2 feiert sich selbst mit den Mottotagen!

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//