close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Sport

Turntag der 6. und 7. Klassen

von Maren Krämer

Gold - Silber - Bronze: Bei dem diesjährigen Turntag waren die Schülerinnen und Schüler auf Punktejagd. 

Blauer Elefant
Barren
Sprung

Kurz vor Weihnachten haben sich die 6. und 7. Klässler des Alstergymnasiums im Turnen sechs Stationen gestellt. Während es für die einen im Sprung hoch oder weit hinaus ging, zeigten andere ihr Turntalent auf dem Boden, am Reck oder am Barren. Mit ruhigem Balancegefühl wurde der Schwebebalken gemeistert und mit viel Schwung kam es am Bauen Elefanten zu spektakulären Saltos. Damit es bei so viel Elan und Mut nicht zu Verletzungen kommt, wurden die SportlehrerInnen zusätzlich von OberstufenschülerInnen unterstützt. Sie sorgten aber nicht nur für die nötigen Hilfestellungen bei den Stationen, sondern notierten zudem Ergebnisse oder füllten die heißbegehrten Urkunden im Turnierbüro aus und so regnete es am Ende Bronze, Silber und Gold. 

Erreichbarkeit der Lehrkräfte

Wichtig: Änderung der Kontaktaufnahme auf der Homepage

Jugend forscht

Alstergymnasium erfolgreich beim Landeswettbewerb

Matherätsel – Problem des Monats April

Neuengamme

Der 9.te Jahrgang besuchte das Konzentrationslager in Neuengamme

Jeder ist einzigartig

Der Q1-Jahrgang forscht zum genetischen Fingerabdruck. 

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//