close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Sport

Austauschturnier im Völkerball

von Sophia Schwarz

Am 8.3.2023 fand am Alstergymnasium ein Austauschturnier statt. Um die Gemeinschaft zwischen den französischen Austauschschülern und ihren deutschen Austauschpartnern zu stärken. Genauer gesagt spielten die vier Teams, die immer sowohl aus französischen und aus deutschen Schüler*innen bestanden, Völkerball. Das Aufwärmprogramm übernahmen Marriella Ritter und Jette Jork. Nach der Preisverleihung, die von einigen Schüler*innen der 9e organisiert wurde, wurde noch Zahlenfußball gespielt. Das gesamte Turnier schien den meisten Teilnehmer*innen viel Freude bereitet zu haben.

Der Austausch fand zwischen Henstedt-Ulzburg und Maurepas statt. Das kommt auch dadurch zustande das Maurepas eine Partnergemeinde von Henstedt-Ulzburg ist. Passender Weise steht das Alstergymnasium in der Maurepasstraße.

Die Organisation übernahm Frau Meier und ihre Klasse die 9e, die Spielpläne organisierte Herr Burchert. Auch Fotos wurden während des Turniers gemacht diese Aufgabe übernahm Frau Bluhm.
„Sport verbindet“- Zitat: Frau Meier.

Erreichbarkeit der Lehrkräfte

Wichtig: Änderung der Kontaktaufnahme auf der Homepage

Jugend forscht

Alstergymnasium erfolgreich beim Landeswettbewerb

Matherätsel – Problem des Monats April

Neuengamme

Der 9.te Jahrgang besuchte das Konzentrationslager in Neuengamme

Jeder ist einzigartig

Der Q1-Jahrgang forscht zum genetischen Fingerabdruck. 

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//