close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Sport

Erfolgreiche Rückkehr aus Berlin

von Maren Krämer

Die Spielerinnen der WK III im Hockey beenden ihre Saison als zehntbestes Team Deutschlands. 

von links: Lane Pauschardt, Jolina Scheffler, Amelie Petersen, Janne Bohnhof, Malina Petrich, Charlotte Schmitz, Jette Noeres

Vom 22.-26. September fand das Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Berlin (JtfO) statt. Neben den Sportarten Beach-Volleyball, Fußball, Golf, Judo, Leichtathletik, Rudern, Schwimmen, Tennis und Triathlon wurde auch das Finale im Hockey ausgetragen. Die Spielerinnen vom Alstergymnasium setzten sich bereits im Sommer gegen die anderen Teams aus Schleswig-Holstein durch und vertraten nun ihr Bundesland in Berlin. Nach einer durchwachsenen Vorrunde (13:0 gegen Mecklenburg-Vorpommern, 0:4 gegen Niedersachsen und 0:10 gegen Berlin) stabilisierten die Mädchen ihre Leistungen in der Zwischenrunde und gewannen dort auch durch eine tolle Mannschaftsleistung 5:0 gegen Thüringen und 2:1 gegen Rheinland Pfalz. Mit einer Niederlage gegen Hamburg beendeten die Spielerinnen aus Schleswig-Holstein ihr Bundesfinale auf Platz 10. "Auch wenn es immer ärgerlich ist, ein Turnier mit einer Niederlage zu beenden, können die Mädels stolz auf ihre Leistung sein. Zu den zehn besten Teams aus Deutschland zu gehören, ist ein tolles Ergebnis!", resümiert Sportlehrerin Jenn Riediger. 

Doch am Alstergymnasium wurde in der nun abgeschlossenen Saison nicht nur Hockey gespielt. Auch Teams aus anderen Sportarten erbrachten tolle Leistungen und qualifizierten sich für die Landesmeisterschaften: Die WK III der Handballer belegten den dritten Platz beim Landesfinale. Die Fußballer der WKII wurden bei ihrer Landesmeisterschaft Vierter und im Schwimmen belegten die Jungen der WKIII einen guten sechsten Platz. Mit der nun abgeschlossenen beginnt auch die neue Saison und die Teams vom Alstergymnasium werden wieder in vielen Disziplinen antreten! 

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Erreichbarkeit der Lehrkräfte

Wichtig: Änderung der Kontaktaufnahme auf der Homepage

Jugend forscht

Alstergymnasium erfolgreich beim Landeswettbewerb

Matherätsel – Problem des Monats April

Neuengamme

Der 9.te Jahrgang besuchte das Konzentrationslager in Neuengamme

Jeder ist einzigartig

Der Q1-Jahrgang forscht zum genetischen Fingerabdruck. 

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//