Matherätsel – Problem des Monats

Hallo liebe Schüler:innen,

unsere Schule ist nun Teil des Rätselwettbewerbs „Problem des Monats“ (PdM). Dabei handelt es sich um spannende Knobelaufgaben aus dem Fach Mathematik. Wenn ihr in der 5.,6. oder 7. Klasse seid, seid ihr herzlich eingeladen, mitzumachen.
Ihr findet die Aufgaben hier in unserem Blog (siehe Download-Datei unten) und in der Eingangshalle an der Pinnwand. Alternativ könnt ihr auch eure Mathematiklehrkräfte darauf ansprechen.

Jeden Monat gibt es ein neues Problem. Ab kommenden Monat findet ihr hier nicht nur das neue Problem, sondern auch die Lösungen zum Problem des vorherigen Monats hier auf dem Blog.
Falls ihr Fragen dazu habt oder eure Aufgaben abgeben möchtet, wendet euch gerne an Frau Beecken (Be).

Ganz viel Spaß beim Knobeln!

Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: Das Problem des Monats Mathematik — Landesbildungsserver Baden-Württemberg (schule-bw.de)