Erfolgreiche Teilnahme an der Mathematik-Olympiade

von Blog-Team im Alstergymnasium

Mathematik-Olympiade trotz Corona? Kein Problem!

Auch in diesem Corona-gebeutelten Schuljahr haben unsere Schüler*innen wieder erfolgreich bei der Mathematik-Olympiade abgeschnitten. Insgesamt opferten 21 Schüler*innen einen freien Nachmittag, um die Aufgaben mit ausreichend Abstand bearbeiten zu können. Davon haben zehn eine Platzierung erreicht und sechs eine Anerkennung erhalten.

Über einen dritten Platz und einen 5 €-Gutschein können sich Leonie Hesebeck (6. Klasse), Julius Koch (8. Klasse), Smilla Jedamski (E-Phase) und Ramiro Dudek (Q2) freuen.

Einen zweiten Platz und damit 10 € erhalten Victoria Müller (9. Klasse), Milan König (9. Klasse) und Bente Studt (E-Phase).

Die drei Erstplatzierten Lennart Wolfram (7. Klasse), Benjamin Kaetzler (8. Klasse) und Cedric Adler (9. Klasse) haben sich für die Landesrunde qualifiziert und erhalten einen Gutschein in Höhe von 20 €.

Ganz herzliche Glückwünsche und viel Erfolg weiterhin!

Kommentare und Meinungen