close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Spanisch

Frühlingskonzert

von Maren Krämer

Die neue Jahreszeit wurde musikalisch begrüßt! 

Die Musical-AG
Der Chor der 6.ten Klassen freut sich auch über weitere Mitglieder
Das Mittel-und Oberstufenorchester

Pünktlich zum Frühlingsanfang öffneten sich die Türen des Forums: Die Musikfachschaft lud ein zu einem musikalischen Abend und die Schüler und Schülerinnen präsentierten ihr Können.

Neben den Blasorchestern der 5ten und 6ten Klassen füllte auch das Mittel-und Oberstufenorchester die Bühne. Doch auch weniger große Gruppen wie die Mittelstufenband oder die Schulband "Academy" füllten den Raum mit musikalischen Klängen und sorgten für große Begeisterung beim Publikum. Ganz sicher war auch in diesem Jahr wieder der Oberstufenchor ein Highlight, der nicht nur sang, sondern auch eindrucksvoll performte. Farbenfroh und mitreißend tanzte auch die Musical-AG wieder über die Bühne. Sie zeigten Einblicke in das Musical "Mama Mia". 

Neben all den Highlights gab es in diesem Jahr eine neue Besonderheit. Das Konzert konnte von all denen, die keine Karte mehr ergattern konnten, im Live-Stream angesehen werden. Das war ein tolles Angebot von der Technik-AG, die nicht nur bei der Vorbereitung, sondern auch am Abend für einen reibungslosen Ablauf sorgte und alle im besten Licht erstrahlen ließ. 

 

P.S.: Für alle Schüler und Schülerinnen gab es großen Applaus. Ein großer Dank geht aber auch an die Musik- und Theaterlehrer, die für die dargebotene Vielfalt sorgten und im Vorfeld große Mühen in die Aufführungen steckten. 

Erreichbarkeit der Lehrkräfte

Wichtig: Änderung der Kontaktaufnahme auf der Homepage

Jugend forscht

Alstergymnasium erfolgreich beim Landeswettbewerb

Matherätsel – Problem des Monats April

Neuengamme

Der 9.te Jahrgang besuchte das Konzentrationslager in Neuengamme

Jeder ist einzigartig

Der Q1-Jahrgang forscht zum genetischen Fingerabdruck. 

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//