Lesepatenschaft der spanischsprachigen Zeitung 'Ecos'

von Oliva und Mads

Sponsoring eines Jahresabos der 'Ecos' durch die Firma Böger + Jäckle

Hola liebe Schülerinnen und Schüler,

Am Anfang des Schuljahres bekamen wir, der Spanischkurs des Jahrganges neun (WPK 2022), von der Firma Böger + Jäckle eine Lesepatenschaft gesponsert. Die Firma bezahlte uns ein Jahresabonnement bei der spanischsprachigen Zeitung Ecos. In der Zeitung befinden sich Berichte zu aktuellen Themen aus Spanien, kurze Porträts zu Künstlern sowie grammatische Übungen. Um die Zeitung in den Unterricht einzubinden sind wir einmal pro Woche in unseren Computerraum gegangen und haben uns mit der jeweiligen Ausgabe beschäftigt. Nach kurzen Startproblemen konnten wir auch direkt beginnen. Anfangs war es relativ schwierig, lange zusammenhängende Texte schnell und einfach zu lesen bzw. zu verstehen. Mit der Zeit haben wir uns verbessert und viel dazugelernt. Es war aber auch sehr interessant, spanische Texte außerhalb des Lehrbuches zu lesen. Eine Lesepatenschaft ist eine spannende Sache, da man sich dadurch weiterentwickeln kann. In unserem Fall konnten wir uns sprachlich, aber auch kulturell weiterentwickeln. Deshalb sind wir der Meinung, dass eine Lesepatenschaft auf jeden Fall empfehlenswert ist. In diesem Sinne vielen Dank an die Firma Böger + Jäckle.

Saludos de nuestro curso de español

i.V. Oliva und Mads

Böger + Jäckle ist ein Ingenieurbüro und wurde im November 1961 von den beiden Diplom-Bauingenieuren Hajo Böger und Hermann Jäckle gegründet. Die Ingenieure von BÖGER + JÄCKLE sind seit über 60 Jahren auf dem Gebiet des Bauwesens mit dem Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau tätig. Das Unternehmen deckt den gesamten Bereich der modernen Infrastrukturplanung ab: Brücken, Tunnel, Verkehrsanlagen, Anlagen- und Wasserbauten gehören zu dem Leistungsspektrum genauso wie Hochwasserschutz, Umweltplanung, Hoch- und Städtebau. Hauptsitz der Gesellschaft ist seit 1961 Henstedt-Ulzburg in Schleswig-Holstein. Heute gibt es sieben Büros in verschiedenen deutschen Städten mit insgesamt ca. 70 Mitarbeitern. Wer jetzt neugierig ist kann gerne mal die Website von Böger + Jäckle besuchen.

Ein weiteres Dankeschön geht an 100ProLesen