b@s

von Kathrin Hamann

Ein Dreivierteljahr Gedanken gefasst und wieder verworfen, Hochs und Tiefs durchlebt, in großen und kleinen Schritten gestritten, gelacht, mit der Technik gekämpft und doch immer wieder vertragen...

Am 22. März wurden dann endlich fünf kreative und völlig unterschiedliche Unternehmen vor einer gut besetzten Jury sowie Eltern und Freunden präsentiert.

Brutal Genial überraschte die Klasse mit einer unerwarteten Wendung des Produktes. Am Ende kamen die Jungs mit selbstgenähter Kleidung und ohne Handtuch.

Lippen brauchen Pflege und Schutz und das auf nachhaltige Weise. Mit let's bee von Team Future soll dies ermöglicht werden, denn das verwendete Bienenwachs, das nicht nur nachhaltig für die Umwelt ist, wirkt auch hautverträglich.

Ein Handy ist nichts ohne seine Hülle und die Erde besteht nicht länger ohne einen Plan B. Da kommt Tire-Tech-Cases ins Spiel! Die Handyhüllen bestehen aus upgecycelten Altreifen, die sonst in der Wüste verbrannt werden.

Die Budget Busters faszinierten die Jury mit einer besonderen Schüssel: der Hold Bowl.

Diese passt sich farblich an die Temperatur an. Durch eine Flüssigkeit im Innengehäuse, die gefriert oder erhitzt werden kann, bleiben die Speisen in der Schüssel länger warm oder kalt.

Apple Classic ist eine vegane Pferdetrense, welche eine Alternative für Pferdetrensen aus Leder ist. Das Produkt besteht aus Apfelleder, das aus den Resten der Apfelsaftindustrie hergestellt wird.

Schlussendlich setzte sich Team Kiwi mit TTC durch und holte den Sieg der dritten Phase von business@school. Am 29.04. geht's auf zum Regionalfinale nach Hamburg.

Viel Erfolg!