Klassenfahrt der 6a nach Bad Segeberg

von Mats Tegge und Maximilian Colmorgen

Am 30. August 2022 fuhren wir zusammen mit der Klasse 6b und unseren Lehrkräften Frau Finkes und Frau Heims in die Jugendakademie Bad Segeberg. Nach der Ankunft lernten wir unsere Teamer kennen. Einige Kennenlernspiele später gab es Mittagessen, worauf die Zimmerverteilung folgte. Nach der Pause und dem Zimmerbezug spielten wir weitere Spiele, die zur Teambildung beitragen sollten. Am besten kamen die Spiele „Werwölfe“, „Laserstrahl“, „Stratego“, „Guten Morgen“ und „Die Reise nach Jerusalem“ an. Anschließend folgte eine Kuchenpause. Ein paar Spiele später gab es um 18 Uhr Abendbrot. Am Abend gab es Freizeitbeschäftigungen wie „Wahrheit oder Pflicht“, „Tischtennis“, „Werwölfe“ oder eine Nachtwanderung zum Segeberger See.

An unserem letzten Abend planten wir einen Filmabend („Harry Potter und der Stein der Weisen“). Dafür durften wir uns viele Süßigkeiten wünschen. Am nächsten Morgen waren wir noch bei den Kalkberghöhlen und haben Fledermäuse gesehen. Schließlich war um 13.30 Uhr die Rückfahrt. Alles in Allem brachte die Klassenfahrt unsere Klasse näher zusammen!