Der Biber war los!

von Blog-Team im Alstergymnasium , Maren Krämer

Der Informatik Biber ist vorbei. 700 Schülerinnen und Schüler vom Alstergymnasium haben teilgenommen. Die Ergebnisse werden im Januar durch die Mathematiklehrkräfte ausgegeben.Vom 08.11.2021 bis zum 19.11.2021 konnten alle Schülerinnen und Schüler des Alstergymnasiums beim Logik-Wettbewerb Informatik Biber teilnehmen.

Beim Informatik-Biber lösen Schülerinnen und Schüler alleine oder in Zweierteams Logikaufgaben am Computer.

Die Teilnahme erfolgt in der Regel im Mathematik – Unterricht in Computerraum. Schülerinnen und Schüler können aber auch alleine Teilnehmen, falls es im Mathematik-Unterricht nicht möglich sein sollte!

Im letzten Jahr haben so viele Schülerinnen und Schüler teilgenommen, dass das Alstergymnasium einen Preis in Höhe von 400 € gewonnen hat. Schaffen wir das erneut?

Kommentare und Meinungen