Die Aufgaben sind da: 61. Mathematik-Olympiade im Schuljahr 2021/22 startet

von Maren Krämer

1. Runde (Schulrunde) am Alstergymnasium in Henstedt-Ulzburg

Der Wettbewerb richtet sich an alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis Q2 unserer Schule.

Die Aufgaben können ab sofort bei den Mathematiklehrkräften in gedruckter Form abgeholt oder hier (siehe unten) heruntergeladen werden.

Lösungen können bis Freitag, 1. Oktober 2021, bei den Mathematiklehrkräften (oder alternativ bei Frau Knopf oder Herrn Fomin im Lehrerzimmer) abgegeben werden. Bitte beachtet, dass ihr eure Lösungen sauber, lesbar und nachvollziehbar notiert sowie mit eurem Namen und eurer Klasse verseht.

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird ab 1. November 2021 das Ergebnis über die entsprechenden Mathematiklehrkräfte mitgeteilt.

Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die am 11.11.2021 als Regionalrunde ebenfalls an unserer Schule stattfinden wird.

Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt.