Orientierungsstufe

The BIG Challenge am Alstergymnasium

veröffentlicht: 22.06.2022

76 Fünft- und Sechstklässler haben im Mai am Englischwettbewerb The BIG Challenge teilgenommen und sich der Herausforderung gestellt. In den Monaten zuvor wurde bereits eifrig im Trainingslager dafür geübt.Neben zahlreichen Hörverstehensaufgaben mussten auch Fragen zum Leseverstehen, zur Grammatik und zur Englischen Kultur beantwortet werden.

Der Trainingsfleiß und die Teilnahme wurden nun mit tollen Preisen wie Flaggen, Kalendern, Frisbees, Pop its, Büchern und vielem mehr belohnt.

Jahrgangssiegerin des 6. Jahrgangs unserer Schule wurde Nika Petersen (6b), die im schleswig-holsteinischen Vergleich einen tollen 17. Platz belegte und Jahrgangssieger der 5. Klassen wurde Mats Tegge (5a), der es auf Landesebene sogar auf Platz 10 schaffte.
„Wir hatten viel Spaß dabei.“, so Bennit Breckwoldt und Ben Nelleßen (5d).