close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken

Orientierungsstufe

Bläserklasse überzeugt beim Stadtfest

veröffentlicht: 18.06.2022

Im Rahmen des Stadtfestes Henstedt-Ulzburg konnte die Bläserklasse 6a des Alstergymnasiums ein letztes Mal im Klassenverband ihr Können mit fünf Musikstücken präsentieren. 
Bei herrlichem Wetter waren die Zuhörer begeistert davon, was man als Schüler*in in zwei Jahren Instrumentalunterricht schon kann. Verwandte, Freunde und Bekannte hatten ebenso die Gelegenheit, das Orchester nochmal live zu erleben.

Neuengamme

Der 9.te Jahrgang besuchte das Konzentrationslager in Neuengamme

Jeder ist einzigartig

Der Q1-Jahrgang forscht zum genetischen Fingerabdruck. 

Frühlingskonzert

Die neue Jahreszeit wurde musikalisch begrüßt! 

Tag der Gleichberechtigung

Die AG "Alster ohne Diskriminierung" kührt Sieger des Kreativwettbewerbs und ruft auf zu mehr Toleranz und Akzeptanz. 

Bunt und Laut

Die Q2 feiert sich selbst mit den Mottotagen!

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//