close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Aron und Lina schildern ihre Erwartungen und Wünsche an das Fach Informatik in Kiel

Schleswig-Holstein ist auf dem Weg das Fach Informatik Landesweit als Pflichtfach in der Mittelstufe zu etablieren. Um dies zu bewerkstelligen, wurden in einer ersten Weiterbildungsoffensive knapp einhundert Lehrkräfte weitergebildet.
 
Am 26.01.2023 fand bei der Abschlussfeier in Kiel die Übergabe der Zertifikate an die Lehrkräfte statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung haben Aron und Lina die Schülerschaft des Landes vertreten und in einer wunderbaren Rede ihr Erwartungen und Wünsche an das Fach Informatik zum Ausdruck gebracht.
 
Liebe Informatik-Lehrer: Die beiden wünschen sich mehr Differenzierung und insbesondere mehr Angebote für die guten Schülerinnen und Schüler!
 
Es war bestimmt nicht einfach, vor knapp 200 Menschen eine solche Rede zu halten! Respekt!

Erreichbarkeit der Lehrkräfte

Wichtig: Änderung der Kontaktaufnahme auf der Homepage

Jugend forscht

Alstergymnasium erfolgreich beim Landeswettbewerb

Matherätsel – Problem des Monats April

Neuengamme

Der 9.te Jahrgang besuchte das Konzentrationslager in Neuengamme

Jeder ist einzigartig

Der Q1-Jahrgang forscht zum genetischen Fingerabdruck. 

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//