Alstergymnasium venit vidit vicit

Sieger der Langen Nacht der Antike

Am 23.September stellten sich im ganzen Bundesland unzählige Teams mit über 4000 Teilnehmern insgesamt den Herausforderungen der Langen Nacht der Antike. Viele Rätsel mussten ausgeknobelt werden, bei denen man sich auf Köpfchen und Kameraden verlassen können musste. Dem Labyrinth mussten die Knobeln nicht nur entkommen, sondern es galt dabei möglichst viele Lebenspunkte zu behalten. Dieses Endergebnis eines jeden Teams wurde an die Veranstalter im Ministerium in Kiel geschickt und seitdem hieß es abwarten, was für den einen oder anderen Teilnehmer fast schwieriger schien als das stundenlange Lösen der Rätsel.

Am 8.11. war es endlich soweit. Die Nobler durften sich über eine sensationelle Nachricht freuen: Die beiden besten Teams aus ganz Schleswig-Holstein sind Alstergymnasiasten!
Herr Schulze aus Kiel kam persönlich für die Siegerehrung an unsere Schule, um unsere Schüler ganz besonders zu ehren. Die Gewinnerteams erhielten attraktive Buchpreise, die der Altphilologenverband gestiftet hat. Herzlichen Glückwunsch auch von uns Lehrern an die Teams Apel Saft und Daedalus’ Erben!