Ausflug der 5. Klassen in den Wildpark Eekholt

von Klasse 5e mit Frau Hartmann

Biologie hautnah erlebbar

Am 05.10.2022 haben wir mit allen 5. Klassen des Alstergymnasiums einen Ausflug in den Wildpark Eekholt gemacht. Die Anreise mit dem Bus dauerte etwa 30 Minuten.

Vor Ort haben wir uns in kleinen Gruppen zusammengefunden und eine Rallye durch den Wildpark gemacht, bei der wir an neun Stationen sehr viel über einheimische Tiere erfahren haben. In Eekholt leben über 700 Tiere in 100 verschiedenen Arten, darunter Mader, Hirsche, Störche und Wildschweine. Der Fuchs hat uns besonders gut gefallen. Die Wölfe kamen an diesem Tag leider nicht heraus. Dafür waren wir bei der Fischotterfütterung von Sid, Fina und Lars. Ihre Tierpflegerin hat sie mit Fischen gefüttert und dabei viel Spannendes erzählt.  Man kann die Tierpfleger dort auch fragen, wie die Tiere heißen oder wie alt sie sind.  Die Tierpfleger sind sehr nett.

Im Park gab es auch die Möglichkeit, Futter zu kaufen und es zum Beispiel an die Ziegen zu verfüttern. Viel lieber schnappten diese sich aber die Pappverpackung. Außerdem waren wir noch bei der Flugshow. Dort sind Eulen, Bussarde und Adler ganz nah über unsere Köpfe hinweg geflogen. Deshalb war es wichtig, nicht aufzustehen. Zum Schluss war noch Zeit, um ein paar Souvenirs zu kaufen. Mit einer spaßigen Busrückfahrt endete ein toller Ausflug.