Laufen für den guten Zweck

Stunden- und Sponsorenlauf im Bürgerpark

Auch in diesem Jahr begaben sich die SchülerInnen des Alstergymnasiums zum Bürgerpark, um den von der Sportfachschaft ins Leben gerufenen alljährlichen Stundenlauf zu absolvieren.

Getreu dem Namen der Veranstaltung sind maßen sich die LäuferInnen über einen Zeitraum von einer Stunde mit ihren MitschülerInnen über mehrere Runden an der ca. 1300 m langen Strecke. Sofern sich die Lehrkräfte nicht selbst am Lauf beteiligten, hatten diese die Aufgabe, ihre Schützlinge lautstark anzufeuern und zu motivieren, während sie die absolvierten Runden zählten.

Für Motivation sorgten dabei nicht nur die Lehrkräfte und das sonnige Herbstwetter. Denn neben einer Sportnote für eine gewisse Anzahl gelaufener Runden winkte als Belohnung auch ein Wegfall des Nachmittagunterrichts sowie der gute Zweck: in diesem Jahr wurde der Stundenlauf direkt an den Sponsorenlauf der Kindernothilfe gekoppelt. Für jede absolvierte Runde unserer SchülerInnen kommt dem Verein - unterstützt durch Sponsoren - eine finanzielle Unterstützung zugute.

Als weitere Belohnung stehen die Herbstferien in Aussicht, welche mit Ausnahme eines einzigen letzten Unterrichtstages somit fast durch den Lauf im Bürgerpark eingeleitet wurden.
Wir wünschen allen SchülerInnen und LehrerInnen des Alstergymnasiums bereits eine erholsame undschöne Zeit!