close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Fußballturnier des Alstergymnasiums

von Christian Kubitza

Bolzen statt Pauken

Am Dienstag und Mittwoch fanden am Alstergymnasium die heiß ersehnten Fußballturniere für die Klassenstufen 5 bis 9 sowie die SchülerInnen der E-Phase statt.
Während sich das herbstliche Wetter noch einmal von seiner besten Seite zeigte, wurden die Spiele mit viel Engagement und Ehrgeiz unter den Klassen ausgetragen, wobei weder Frust noch Jubel ausgelassen wurden.
Für entsprechendes Anfeuern und ermunternde Zurufe sorgten dabei neben den mitfiebernden Lehrkräften auch MitschülerInnen, die sich spontan als Cheerleaderinnen entpuppten.
Nach einem solch gelungenen Event freuen wir uns bereits gemeinsam auf die Wettkämpfe im kommenden Jahr!

Erreichbarkeit der Lehrkräfte

Wichtig: Änderung der Kontaktaufnahme auf der Homepage

Jugend forscht

Alstergymnasium erfolgreich beim Landeswettbewerb

Matherätsel – Problem des Monats April

Neuengamme

Der 9.te Jahrgang besuchte das Konzentrationslager in Neuengamme

Jeder ist einzigartig

Der Q1-Jahrgang forscht zum genetischen Fingerabdruck. 

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//