close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Erfolg für das Alstergymnasium

von Maren Krämer

Landesweiter Vorlesewettbewerb der Deutsch-Französischen Gesellschaft in Kiel

Schön, dass nach coronabedingter Auszeit und einem Online-Wettbewerb wieder ein Vorlesewettbewerb der DFG in Präsenz – neuerdings im Haus der Initiativen in Kiel – stattfinden konnte: Beim diesjährigen landesweiten Vorlesewettbewerb ging es für die Teilnehmer,innen wie immer darum, einen schönen Nachmittag in frankophoner Atmosphäre zu erleben und einfach einmal etwas Neues auszuprobieren. Nach einer kurzen Selbstvorstellung gelang es dieses Mal Jonas Seubert aus der 7c, der von Frau Weigel unterstützt wurde, die französischsprachige Jury mit einer pfiffig vorgetragenen selbstgewählten „Fußballergeschichte“ sowie einem unbekannten Jury-Text in den Punkten Verständlichkeit, Aussprache, Betonung, Lesegeschwindigkeit, Satzmelodie und Publikumskontakt zu überzeugen, so dass Jonas verdient die Urkunde mit dem 2. Platz (1. Lernjahr) mit nach Hause nehmen konnte. Wir gratulieren!   

Jugend forscht

Alstergymnasium erfolgreich beim Landeswettbewerb

Matherätsel – Problem des Monats April

Neuengamme

Der 9.te Jahrgang besuchte das Konzentrationslager in Neuengamme

Jeder ist einzigartig

Der Q1-Jahrgang forscht zum genetischen Fingerabdruck. 

Frühlingskonzert

Die neue Jahreszeit wurde musikalisch begrüßt! 

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//