close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Wenn jemand eine Reise tut, ...

von Maren Krämer

... so kann er was erzählen: Ein Bericht über die Trierfahrt

Salve!

Die Trierfahrt war unseres Erachtens nach ein sehr gelungener erster Abschluss „unserer Lateinkarriere”. Besonders gut haben uns die vielen abwechslungsreichen Unternehmungen gefallen, wie bspw. die Besichtigung des Portra Nigras oder der Villa Borg.
Das Highlight der gesamten Fahrt war unser Ausflug nach Luxemburg. Nachdem uns von professionellen Tourguides die Stadt gezeigt wurde, durften wir noch einige Stunden in kleinen Gruppen auf eigene Faust Luxemburg erkunden.
Generell hatten wir zwischen den Aktivitäten sehr viel Freizeit, was viele für einen Ausflug in die Stadt nutzten oder zum Fußballspielen auf dem Fußballplatz der Jugendherberge.
Aber nun nochmal zu dem, was uns nicht so gut gefallen hat:
1. die Fahrt ging leider nur fünf Tage...


Vale amici et amicae!

Von Lasse Bramesfeld, Cedric Adler & Tom Hagel

Erreichbarkeit der Lehrkräfte

Wichtig: Änderung der Kontaktaufnahme auf der Homepage

Jugend forscht

Alstergymnasium erfolgreich beim Landeswettbewerb

Matherätsel – Problem des Monats April

Neuengamme

Der 9.te Jahrgang besuchte das Konzentrationslager in Neuengamme

Jeder ist einzigartig

Der Q1-Jahrgang forscht zum genetischen Fingerabdruck. 

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//