Diesjähriger Girls and Boys Day am 28.04.22

von Christian Kubitza

Reinschnuppern und Erfahrungen sammeln in vermeintlich "untypischen" Berufen

In diesem Jahr ermöglicht der Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag – am 28.04. Schülerinnen (aber auch Schülern) aus einer Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten und Studiengängen zu wählen und interessante und hilfreiche Praxiserfahrungen zu sammeln. Schüler*innen ab der 5. Klasse haben die Gelegenheit, Berufe kennenzulernen, in denen bislang eher selten Frauen tätig sind. Sie gewinnen Einblicke in Berufe aus dem Handwerk, Naturwissenschaften, Technik und IT.

Viele weitere Infos zur Teilnahme finden Sie / findet ihr hier auf unserer Schulwebseite.

Teilnahmeinteressierte geben den unten zum Download bereitstehenden Freistellungsantrag bitte bis spätestens Dienstag, 19.04., bei ihren Klassenleitungen ab.

Wir wünschen viel Spaß und interessante Eindrücke!