close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Neues Team - Neue Ideen

von Maren Krämer

Anne Beitz ist die neue Leiterin der Schulcafeteria und unterstützt damit das Team um Claudia Willmann. 

Seit diesem Halbjahr hat Anne Beitz die Leitung von Beate Wurr übernommen. Claudia Willmann hingegen ist seit Jahren eine feste Institution in der Cafeteria und sorgt schon lange für das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler. Gemeinsam haben sie schon viele Ideen, wie sie das kulinarische Angebot erweitern können. Es soll regional und saisonal werden, dazu sollen auch vegane Alternativen folgen. Bereits heute gab es den ersten Prototypen von Schwarzbrot mit Hüttenkäse, Tomate und Ei. Rohkostbecher oder Obst-Variationen sind in Planung. Natürlich bleiben dabei aber auch die beliebten Klassiker wie Schokobrötchen und Laugenstange bestehen. 

Unterstützt werden die zwei dabei von ca. 35 ehrenamtlich helfenden Müttern von Schülerinnen und Schülern. Beide würden sich aber über weitere Unterstützung freuen und selbstverständlich sind auch Väter, Omas oder Opas herzlich willkommen. Wer Lust hätte, das Team zu erweitern, der meldet sich gerne telefonisch unter 04193 - 8098377. 

Neuengamme

Der 9.te Jahrgang besuchte das Konzentrationslager in Neuengamme

Jeder ist einzigartig

Der Q1-Jahrgang forscht zum genetischen Fingerabdruck. 

Frühlingskonzert

Die neue Jahreszeit wurde musikalisch begrüßt! 

Tag der Gleichberechtigung

Die AG "Alster ohne Diskriminierung" kührt Sieger des Kreativwettbewerbs und ruft auf zu mehr Toleranz und Akzeptanz. 

Bunt und Laut

Die Q2 feiert sich selbst mit den Mottotagen!

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//