Wir begrüßen die neuen 5. Klassen

von Fay Hubach & Maren Krämer

Endlich ist es wieder soweit! Mit dem Ende der Sommerferien durfte das Alstergymnasium Henstedt-Ulzburg sowohl am 03.08.2021 als auch am 04.08.2021 die neuen Schüler*Innen der fünften Klassen herzlich begrüßen.

Joelina und Niklas hielten die diesjährige Schülerrede zur Begrüßung
Die Musical-AG begrüßte via Video...
... und die Bläserklasse (6a) spielte live.

Am Vormittag begaben sich die 144 Schülerinnen und Schüler sowie deren Familienmitglieder in das Forum der Schule und wurden von der Bläserklasse der 6a bei der Einführungsveranstaltung musikalisch begrüßt. Die anfängliche Aufregung der neuen Fünftklässler verflog schnell, als zwei Schüler*Innen der 6ten Klassen ihre Begrüßungsrede hielten. Noch vor einem Jahr saßen Joelina Berisha und Niklas Kähler in den ersten Reihen und nun erklärten sie den Neuen ganz souverän den Schulalltag am Alstergymnasium und nahmen damit ganz viel von der Aufregung weg. Auch der Schulleiter, Jan Kahle, und die Orientierungsstufenleiterin, Frau Stender-Imbeck, freuten sich, die Neuankömmlinge mit einer Rede begrüßen zu dürfen.

Umrahmt wurde das Programm neben den musikalischen Einlagen auch von einer Tanz- und Gesangeinlage der Musical-AG. Diese gaben per Videobotschaft einen Einblick in ihre Arbeit.

Trotz unterhaltsamem Programm fieberten die Schülerinnen und Schüler vor allem der Einteilung in die neuen Klassen entgegen und so wurde das Alstergymnasium abschließend durch sechs neue Klassen erweitert.

Wir wünschen allen Neuankömmlingen einen erfolgreichen Start und eine schöne Schulzeit.