Auf in eine neue Runde

von Carola Tödt & Maren Krämer

Die diesjährige Internationale JuniorScienceOlympiade ist erfolgreich abgeschlossen. Doch nach den Ferien geht es wieder los.

Auch in diesem Jahr haben  naturwissenschaftlich interessierte Schüler*innen des Alstergymnasiums an der jährlich stattfindenden Internationale JuniorScienceOlympiade teilgenommen.

Einige Schüler*innen aus der fünften bis achten Klasse haben zu Hause selbstständig zum Thema „Oh Schreck, ein Fleck!“ experimentiert und spannende Aufgaben dazu gelöst. Hier haben die Schüler ihr Können in den Fächern Biologie, Physik und Chemie unter Beweis gestellt.

Hast du auch Interesse selbstständig zu Hause zu experimentieren und am nächsten Wettberwerb teilzunehmen? Dann melde dich bei Frau Tödt: c.toedt@alstergymnasium.de. Offizieller Starttermin für die nächste Internationale JuniorScienceOlympiade ist der 1. November 2021.