Rund ums Buch

von Maren Krämer

Egal ob mit Frodo nach Modor, mit Nick im Bann der PC-Welt, mit Kalon durch die Blocks des Ghettos oder mit Paluten die Raumstation retten. Die Lieblingsbücher der 6e sind alles … nur nicht langweilig!

Die Klasse stellte in den letzten zwei Wochen ihre Lieblingsbücher vor. Dabei war das Genre nicht vorgegeben und so gab es eine bunte Mischung an Romanen, die die Schüler allesamt begeisterten.

Falls der ein oder andere noch eine Anregung für die Osterferien sucht, findet ihr hier ein paar Buchtipps. Neben den Klassikern wie Gregs Tagebücher, Ruperts Abenteuer, Drei ???, Ostwind, Der kleine Hobbit und Der Herr der Ringe gab es auch ein paar Neuentdeckungen.

Unter diesen fanden folgende viel Anklang bei den 6. Klässlern: Paluten-Reihe, Ghetto Kidz, Erebos, Bodyguard, Percy Jackson, Find me in Paris, Die Legende von Greg, Ein Mädchen namens Willow, Die Stille meiner Worte, Lost Girl, Jungs sind Idioten – Mädchen aber auch, Warrior Cats, Alex Rider, Woodwalker oder Abenteuer im Mytery Park

Viel Spaß beim Lesen!

Eure 6e