close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Das Alstergymnasium verabschiedet seinen Schulleiter

von Maren Krämer

Für Michael Höpner beginnt nun der Ruhestand

Seit dem Jahr 2000 hat sich am Alstergymnasium vieles verändert: Wachsende Schülerzahlen, ein variierendes Kollegium, veränderte Lehrpläne, der Auszug der Kreidetafeln und der Einzug der Digitalisierung. In all den Jahren aber gab es eine Konstante am Alstergymnasium: Michael Höpner. Er war über 20 Jahre Schulleiter am Alstergymnasium und ist sich dabei immer treu geblieben. Wir verabschieden nun schweren Herzens einen Mann, der den Pragmatismus lebte und gleichzeitig Neuem gegenüber aufgeschlossen war; einen Vorgesetzten, mit einem wachsamen Auge für das Kollegium, aber auch für die Schülerschaft; einen Schulleiter, dessen Tür immer offen Stand für Ideen, Sorgen oder einen persönlichen Austausch.  

 

Die derzeitige Situation erlaubt es uns nicht, Sie – gebührend – mit einem großen Fest, mit Pauken und Trompeten zu verabschieden. Und so bleibt uns nur eines:

 

Wir sagen Danke!

Danke, dass Sie da waren … genauso, wie Sie sind!

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Erreichbarkeit der Lehrkräfte

Wichtig: Änderung der Kontaktaufnahme auf der Homepage

Jugend forscht

Alstergymnasium erfolgreich beim Landeswettbewerb

Matherätsel – Problem des Monats April

Neuengamme

Der 9.te Jahrgang besuchte das Konzentrationslager in Neuengamme

Jeder ist einzigartig

Der Q1-Jahrgang forscht zum genetischen Fingerabdruck. 

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//