close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Besuch in der Papierfabrik Steinbeis in Glückstadt

von Blog-Team im Alstergymnasium

Das Bioprofil des Q1-Jahrgangs zu Besuch in der Papierfabrik in Glückstadt

Am 11. November haben wir, das Bioprofil des Q1-Jahrgangs, mit Herrn Wirsching einen Ausflug nach Glückstadt in die Papierfabrik Steinbeis unternommen, die seit mehreren Jahren der europaweit führende Konzern ist, wenn es darum geht, Recyclingpapier herzustellen. Nach einer etwa zweistündigen Bahnfahrt und einem kurzen Fußmarsch wurden wir von einem Mitarbeiter der Firma in Empfang genommen und uns wurden zunächst die einzelnen Vorgänge des Papierrecyclings erklärt. Nach dem eher theoretischen Teil wurde es dann praktisch und wir durften die Produktion angucken. Wir konnten nah am Geschehen miterleben, wie aus bedrucktem, verschmutztem Zeitungspapier ein Recyclingpapier entsteht, was nahezu kaum von „normalem“ Papier unterscheidbar ist.

Alles in allem war es ein sehr schöner, interessanter Ausflug und wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Brodersen von der Firma Steinbeis für den tollen Tag!

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Neuengamme

Der 9.te Jahrgang besuchte das Konzentrationslager in Neuengamme

Jeder ist einzigartig

Der Q1-Jahrgang forscht zum genetischen Fingerabdruck. 

Frühlingskonzert

Die neue Jahreszeit wurde musikalisch begrüßt! 

Tag der Gleichberechtigung

Die AG "Alster ohne Diskriminierung" kührt Sieger des Kreativwettbewerbs und ruft auf zu mehr Toleranz und Akzeptanz. 

Bunt und Laut

Die Q2 feiert sich selbst mit den Mottotagen!

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//